David Jablonski

Das ist kontext.

Hallo.

Das Gymnasium Klosterneuburg, meine Schule, hat nun eine neue Schülerzeitung. Sie heißt kontext und sieht ziemlich gut aus.

Ich hatte das unfassbare Glück, mit einem motivierten Team aus Autorinnen und Autoren und einigen super engagierten organisierenden Menschen (Niki, Darius, Hedi) zusammenzuarbeiten und eine erste Ausgabe zu gestalten, die wir gestern (13. Mai 2015) zum ersten Mal verteilen konnten. Es waren 6 Monate Arbeit, damit das Ganze jetzt so aussieht wie es aussieht. Außerdem war ich in die Gestaltung der Website und die Redaktionsarbeit allgemein involviert.

Es war eine absolut großartige Erfahrung diese erste Ausgabe gemeinsam mit einem extrem talentierten Team zu gestalten. Wenn ihr mehr über kontext wissen wollt oder die Artikel online lesen wollt, besucht unsere Website.

Es wird immer Work in Progress sein und bleiben. Aber genau das ist so großartig: Es ist ein Projekt, das sich von Ausgabe zu Ausgabe, von Artikel zu Artikel weiterentwickelt.

David.